Donnerstag, 30. April 2015

Prolog #3 - Schmerzen
Region Essence, Konstellation Crux, Sternensystem Algogille, Gallente Empire

Die Alarmsignale der Bordsysteme schlagen jetzt vermehrt und immer bedrohlicher an und verstärken die Panikgefühle des Piloten noch zusätzlich. Aus dem Augenwinkel erhascht er eine weitere hochgefährliche Drohne, die sich seinem Schiff schnell annährt und Sekunden später unter Beschuss nimmt. Das Schiff schwankt. Der Pilot schnappt nach Luft, als die letzten Schildeinheiten dabei zerstört werden, der Beschuss der Drohnen wird das Schiff in wenigen Augenblicken vernichten. Wenige Augenblicke verbleiben den Piloten noch zum Leben, seine Erinnerungen rasen innerlich durch seine letzten Gedanken, sie gehören seiner Familie, seinen Kindern. Er weiß, er wird sie nie wieder sehen. Er hätte sich dieser Organisation niemals anschließen dürfen. Tränen stoßen aus seinen Augen, die er jetzt fest zusammendrückt. Nur kurz verspürt er die totbringenden Schmerzen, als sein Schiff explodiert und damit seinen Körper auseinander reißt...

...Albaster Nashals Augen blinzeln, als auch das letzte Piratenschiff von seinen Drohnen zerstört wurde. Ein Anblick, den er sich immer mit Faszination und Abscheu gleichermaßen hingab. Die Explosion ist schnell erstickt, doch Albaster kann keine Kapsel ausfindig machen. Es sind also normale Menschen gewesen, keine unsterblichen Kapselpiloten wie er einer ist. Albaster weiß von der Hoffnungslosigkeit dieser armen Seelen, die nicht wissen wie sie sich und ihre Familien ernähren sollen. Oft bleibt dann nur der letzte Ausweg, Pirat so werden. Oder auf den Kriegsschauplätzen New Edens als Soldat den Tod zu finden. Albaster berührt seine Stirn, die Kopfschmerzen sind manchmal unerträglich, aber er nutzt keine Drogen, um sie zu lindern. Er versucht seine melancholischen Gedanken abzuwerfen und sich auf seine Aufgaben als Pilot zu konzentrieren, die eigentlich seine volle Aufmerksamkeit erfordern sollten.

Wieder signalisiert der Bordcomputer eine Meldung des Vorstands der IPSEC. Erst wollte er sie, wie gewöhnlich, ignorieren, doch ein plötzliches Gefühl der Dringlichkeit veranlasst ihn dann doch, auf das Datenpad zu schauen. Albasters rechte Augenbraue erhebt sich, als er die hohe Wichtigkeit des Schreibens wahrnimmt. Solche Eilmeldungen sollen eigentlich direkt in das Gehirn der Mitarbeiter eingespeist und erst dort entschlüsselt zugänglich gemacht werden, doch mit entsprechenden Hackingkünsten umgeht Albaster diese Dienstanweisung bewusst und ohne schlechtes Gewissen. IPSEC hat also ein neues Hauptquartier gefunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen