Dienstag, 14. April 2015

IPSEC - Internal bulletin - Take-off IPSEC

IPSEC musste erste Verluste veranschlagen. Aufgrund menschlichen Versagens, ein nicht näher genannter Mitarbeiter ließ sich zu billigen Vergnügungen verleiten, kollidierte eines unserer Schiffe mit einer Scout-Drone. Das Mitarbeiterkonto wurde umgehend belastet. IPSEC kann sich in der Take-off-Phase keinen unternehmerischen Leichtsinn und damit einhergehende Einnahmeausfälle leisten. Noch taugen unsere Aktien zu wenig mehr als den in der Direktoriumssitzung gefalteten Papierfliegern.

Ein während unserer ersten Leitungssitzung eingereichter Antrag auf Einrichtung einer Sektion Marketing sowie Rekrutierung einer dafür ausgebildeten Fachkraft wurde abgelehnt. Wir haben nicht einmal ein Hauptquartier angemietet und schon werden die Büroräume verteilt? Auch über die Lokalität des HQ gibt es unter den Angestellten illustre Phantasien: On the bright side of planetary life, fesch eingerichteten Räumlichkeiten auf einer Station mit Anbindung an die bessere Gesellschaft. Unter diesem Konfetti wurden Kostenvoranschläge eingereicht. Der allerbeste von einem vermutlich raumreisekranken Mitarbeiter belief sich auf 15 Mio. ISK für die Einrichtung eines Bürobetriebs auf Clellinon.

Bergbau gibt, außer der Konfettiproduktion, die derzeitige Haupteinnahmequelle der IPSEC ab. Durch die Anschaffung einer gebrauchten Procurer konnten wir die Erträge in diesem Einnahmefeld um 100% gegenüber der Venture steigern. Erste Kontakte zu finanzstarken und wirtschaftlich erfolgreichen Mining-Corps werfen ein strahlendes Licht auf künftige Umsätze in diesem Bereich. Mitarbeiter, die sich hier noch nicht hervortun konnten, seien an dieser Stelle daher aufgefordert sich mit dem Mining-Laser vertraut zu machen. Anschalten, Ausschalten, Hin- und Rückflug, eine machbare Aufgabe.

Wir brauchen diese Einnahmen, denn dass eine durchs All mäandernde Drone eines unserer Schiffe in Partikel zerstäubt wirft kein gutes Licht auf die Corp. Positive Nachrichten aber aus dem Bereich Planung und Entwicklung. IPSEC investierte in die Anmietung einer Produktionsstraße in einem Montagezentrum auf Clellinon und gab mehrere Fregatten in Auftrag. Der Sicherheitsstatus des Unternehmens wird durch diese Investitionen aufgewertet. Künftig werden wir kleine Transporte selbst absichern und erste Erkundungsmissionen in den Niedrigsicherheitsraum fliegen können.

Nobody ever asks who was the seventh person on the Moon. 
The only thing they know is who's number one and who's number two. 
Does anybody know who the last man was?
Buzz Aldrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen