Mittwoch, 20. Mai 2015

IPSEC - Internal Affairs - Dienstanweisung und Memorandum

Rundherumdurchsage an alle Piloten der IPSEC: Aktion Schabrackentapir gilt hiermit als beendet. Sämtliche diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen, Freiheiten und karitativen Handlungen sind mit sofortiger Wirkung einzustellen.

Durch gekonntes Anwenden der Schlammgrubendirektive 0815 konnten wir den Feind durch kampflose Monotonie restlos aufreiben. Wie es schon die kleine Handfibel für angehende Kapselpiloten ausführt: Der Pilot muss sich zwischen den Systemen bewegen wie ein Fisch im Wasser. Einen GSC haben wir dennoch gemietet, für den Fall der Fälle. Das Direktorium gab sich sehr zufrieden mit der erfolgreichen Umsetzung ehdem noch praxisferner Verlautbarungen. Unsichtbar wie der Panther in der Nacht wird die Stunde des Schabrackentapirs dann schlagen, wenn und wo man ihn nicht erwartet. Zumindest wenn wir künftig auch die Piloten des Feindes noch lokalisieren können, denn bei der diesbezüglichen Recherche nach Zielobjekten überkam das hierfür abgestellte Personal eine krampfartige Langeweile, so dass die weitere Suche nach der feindlichen Flotte erfolglos eingestellt werden musste. Von den unzähligen Sprüngen zwischen unserer Angriffsflotte, derzeit wegen Besuch eines Außenpostens nur aus einem Zerstörer der Klasse Pelikan bestehend, und den Stützpunkten des Feindes gar nicht erst anzufangen.

Dennoch konnten wir aus den Erfahrungen der vergangenen Woche lernen: Krieg bedeutet Arbeit, das scheint die erste Lektion, die wir aus diesem Krieg lernen können. Kriegsvermeidung hingegen bedeutet keine Arbeit, ist dem Krieg also vorzuziehen, wenn der Feind nicht zufälligerweise greifbar und unterlegen ist. Zweite Lektion, ein Schrabrackentapir ist kein Trüffelschwein. Nicht ernstzunehmende Gegner sind schwer zu lokalisieren. Das lässt sich in beide Richtungen denken und führt uns wieder zu Lektion eins, dass Krieg Arbeit macht und daher aus Sicht des kämpferischen Schabrackentapirs eher heimlich und verdeckt erfolgen sollte: Plötzlich und aus dem Nichts stürzt sich der Tapir auf seine Beute, die bestenfalls wehrlos und starr vor Furcht oder anderer Umstände wegen (Trunkenheit, Erschöpfungszustände) ist. Die IPSEC wird sich auf Strategien dieser kunstvollen Art spezialisieren, solange unsere Ressourcen an Personal und Material zu nicht viel mehr taugen.


Before I refuse to take your questions, I have an opening statement.
Ronald Reagan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen