Freitag, 29. Mai 2015

Prolog #4 - Aufbruch  
Region Essence, Konstellation Crux, Sternensystem Couster, Gallente Empire

Die Nachricht muss Albaster noch immer verdauen. Nach Domain also, mitten im Imperium der Amarr. Grundsätzlich hat Albaster nichts gegen die Amarr, doch ihre fanatische Oberschicht behagt ihm einfach nicht. Im Gegensatz zu seiner weltoffenen und toleranten Heimatregion, ist der extreme Glauben des Volkes oft Grund eskalierender Auseinandersetzungen mit den anderen großen Nationen gewesen. Die Amarr halten sich doch tatsächlich für die Krönung der Schöpfung in New Eden. Er erinnert sich an dem Überfall auf einer Minenkolonie der Gallente, als Söldner grausame Taten verübten. Albaster hatte damals Glück gehabt, indem er und einige weitere Bergleute in den versteckten Sicherheitsräumen Schutz fanden. Später stellte sich dann heraus, dass eine rivalisierende Corporation der Amarr hinter diesem Zwischenfall stand, deren Struktur ähnlich wie ein besessener Kult aufgebaut und geführt wurde.

Albaster bittet seiner Heimatstation Couster II, der Federal Navy Academy um Andockerlaubnis, um seine persönlichen Habseligkeiten abzuholen. Der Kapselpilot wollte das neue Hauptquartier der Corporation möglichst schnell erreichen, um sich eines der besseren Appartements zu sichern und außerdem duldet die Konzernführung keine Verzögerungen in hochpriorisierten Projekten.

Noch am selben Tag startet Albaster seine Reise in die weit entfernte Domain-Region. Für diesen längeren Raumflug entschied er sich für die Velator, einem relativ schnellen, wendigen und vor allem billigen Schiff. Er wird einige niedrige Sicherheitssysteme durchqueren, da kann die Schnelligkeit einer Fregatte von hohem Vorteil sein. Dennoch fliegt er überwiegend auf Autopilot. Besteht keine unmittelbare Gefahr durch die verschiedenen Himmelskörper wie Asteroiden und potentiellen feindlichen Piloten und Piratenfraktionen, befindet Albaster sich außerhalb der Pilotenkapsel. Er möchte sich so viel Menschlichkeit wie möglich bewahren. Sollte er denoch abgeschossen werden, wachte er eben in seinem Klon auf. Der Verlust eines von IPSEC finanziertem Schiffes hält sich in Grenzen, zumindest für Albaster. Wie immer würde er seinen Vorgesetzten eine prachtvoll ausgeschmückte Erklärung auftischen. Gedankenverloren lächelt er dabei. Sein authentisches Charisma macht ihm überaus interessant gegenüber anderen Menschen, besonders bei Frauen.

Noch in Gedanken versunken, entfernt er sich dem Couster-System und nimmt Kurs auf Domain. Plötzlich und unerwartet meldet sich sein Datenpad mit einem warnenden Signal. Albaster wundert sich, IPSEC hat soeben eine neue Kriegserklärung bekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen